Mozilla Firefox 42: Tracking Protection einschalten

Was ist Tracking Protection?

Es erschwert die Aufzeichnung der Internetaktivitäten des Nutzers für Online-Dienste. Der Browser blockiert Analyse-Werkzeuge, die es Webseiten-Betreibern ermöglichen, das Verhalten ihrer Besucher auszuwerten.

Tracking Protection aktivieren

Standardmäßig ist der neue Schutz nur im privaten Modus aktiv. Dies lässt sich aber auch für den normalen Modus aktivieren:

Mit about:config öffnen sich die Einstellungen. Dort nach dem Eintrag privacy.trackingprotection.enabled filtern. Den Boolean-Wert auf true ändern. Somit ist die Tracking Protection immer aktiv.

 

Gespeichertes Eingabefeld wieder löschen

Wer kennt es? Man vertippt sich zum Beispiel beim Facebook Login und nun erscheint die falsche Email immer im Dropdown-Feld.

Wie kann man es wieder löschen? Die Lösung ist in Chrome und Firefox ganz einfach.

Dropdown-Feld auswählen und

UMSCHALT + Entf

drücken. Danach verschwindet die falsche Auswahlmöglichkeit aus dem Browserspeicher.

© 2018 kaffeestyle

Theme by Anders NorénUp ↑